Autor:in: Anika Erlacher Author. Das Angebot im Bereich Online-Dating wächst Jahr für Jahr. Tinder zählt weltweit zu den beliebtesten Apps für das Online-Dating. Anika Erlacher geht der Frage nach, wie Unternehmen den wachsenden Markt für Marketingzwecke nutzen können. Sie stellt vor, wie die Werbeschaltung auf Tinder funktioniert und wie hoch die Akzeptanz von Werbebotschaften bei den Nutzern ist. Wie nehmen User eine Werbeanzeige auf Tinder war? Wie müssen Anzeigen gestaltet sein, damit die Nutzer sie positiv aufnehmen? Wie wichtig sind Authentizität und Kreativität? Anika Erlacher erklärt die Grundlagen des Mobile Marketing, und wie erfolgreiches Dating app advertising Marketing auf Tinder funktioniert. Aus dem Inhalt: - Werbung; - Social Media; - User Experience; - Advertising; - Smartphone. Erfolgreiches Marketing in Dating-Apps. Wie Unternehmen Tinder für das Mobile Marketing nutzen. Business economics - Offline Marketing and Online Marketing. Download immediately. VAT Format: PDF — for all devices. Softcover for only Summary Excerpt Details. Excerpt Inhaltsverzeichnis Abbildungsverzeichnis Tabellenverzeichnis Abkürzungsverzeichnis Kurzfassung Abstract Einleitung Ausgangssituation Problemstellung Zielsetzung und Forschungsfrage Aktueller Dating app advertising Herangehensweise Aufbau der Arbeit Mobile Marketing Vom klassischen - zum Mobile Marketing Definition Mobile Marketing Die Entwicklung der Smartphone Generation Potentiale des Mobile Marketings Ziele des Mobile Marketings Instrumente des Mobile Marketings Mobile Messaging Mobile Websites Mobile Couponing Mobile Tagging Location Based Service iBeacon NFC-basierte Instrumente Augmented Reality Mobile Applications Mobile Marketing Trends Die Online-Dating Industrie Tinder Werbung in Apps Arten dating app advertising In-App Ads Banner Ads Nativer Ads Interstitial Ads Video Ads Rewarded Video Ads Rich Media Ads Warum auf Tinder werben? Mobile Ad Formate Branded Profile Cards Tinder Umfrage Native Video Cards Native Display Cards Konsumentenwahrnehmung und die Bedeutung von In-App Werbung Konzeptionelles Modell Untersuchungsdesign und Rechtfertigung der Methodik Qualitative und quantitative Verfahren Rechtfertigung der Methodik Methodik und Kontext Instrumente und Messgeräte Variablen Konstrukte Demografische Daten Operationalisierung Methoden der Stichprobenziehung Rekrutierung der Stichprobe für die Datenerhebung Auswertung Ergebnisse der Studie Stichprobenbeschreibung Ergebnisse zur Tinder Werbeanzeige Format Vertrauen Trust Präferenz Kaufintention Engagement Zusammenfassung und Fazit Reflektion Ergebnisse Limitationen und zukünftiger Forschungsbedarf Fazit Literaturverzeichnis Anhang Anhang A: Fragebogen Anhang B: Auswertung. Excerpt out of pages - scroll top. Details Title Erfolgreiches Marketing in Dating-Apps. Wie Unternehmen Tinder für das Mobile Marketing nutzen Author Anika Erlacher Author Publication Year Pages Catalog Number V ISBN eBook ISBN Book Language German Tags tinder mobile marketing advertising online mobile marketing social media instagram facebook dating apps apps Werbung User Experience Smartphone Product Safety GRIN Publishing GmbH Quote paper Anika Erlacher Author, Erfolgreiches Marketing in Dating-Apps. Look inside the ebook.
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