Wenn es um Werbung in Dating-Apps wie beispielsweise Tinder geht, ist die erste Reaktion häufig ein Schmunzeln. Doch nicht selten folgt darauf ernsthaftes Interesse — zu Recht. Besonders die Plattform Tinder hat das Dating-Umfeld seit der Gründung stark geprägt und bietet Werbetreibenden interessante Möglichkeiten, um speziell eine jüngere Zielgruppe anzusprechen. Onlinedating steht hoch im Kurs und wurde durch die anhaltende Pandemie noch einmal befeuert. Laut Prognose steigen die Nutzerzahlen von Singlebörsen in Deutschland bis auf 6,3 Millionen. Die Freemium-App Tinder, die zur match group gehört, nutzt diesen Vorschub bereits seit einigen Jahren. Tinder hat die Art und Weise, wie Menschen sich online kennenlernen, revolutioniert. Allein in den letzten zwei Jahren ist die Anzahl der aktiven Nutzer auf Tinder um 48 Prozent gestiegen. Diese Zahlen versprechen eine nicht zu vernachlässigende Reichweite und machen Tinder Ads besonders für Werbetreibende attraktiv, die eine junge Zielgruppe auf eine kreative Art und Weise erreichen möchten. Eine ads on dating apps Werbewirkung ist garantiert, denn die Nutzer müssen mit der Anzeige interagieren. Besonders spannend: 81 Prozent der Nutzer gehören zu dem Alterssegment 18 — 34 Jahre. Tinder setzt für seine Plattform auf einen innovativen Umgang mit den Werbemitteln. Die Funktionsweise der App spiegelt sich nämlich auch in den Anzeigen wider. Die gebrandeten Profilkarten sowie die nativen Video und Display Karten werden ebenso wie die realen Nutzer nach links und rechts geswiped. Neben den nativen Werbeformaten arbeitet das Unternehmen stetig daran, die Interaktion der Nutzer mit der Werbeanzeige zu verbessern. Mit Umfragen, Games und Sponsored Messages wird die eigene Marke in das Flirt-Umfeld der Nutzer integriert. Umfrage-Anzeigen könnten als Erweiterung für aktuelle Marktforschungen eingesetzt werden und Nutzer zum Beispiel beim Produktdesign oder der Gestaltung miteinbezogen werden. Zentral für den Erfolg der Anzeigen auf Tinder ist die richtige Ansprache der Zielgruppe. Die Creatives sollten im Idealfall das Umfeld und die Funktionsweise der App aufgreifen und sich zunutze machen. Ein gutes Beispiel ist die Ad von Yves Saint Laurent, die in Abbildung eins zu sehen ist. So wird sowohl ein für die Zielgruppe relevantes Thema als auch das Umfeld der Anzeige berücksichtigt. Einige Werbetreibende machen sich im Umfeld von Dating-Apps Sorgen um die eigene Brand Safety. Das ist auch den Publishern bewusst. Sie arbeiten stets daran, ihre Plattform für Nutzer und Ads on dating apps attraktiv und sicher zu gestalten. Moderatoren und Algorithmen sorgen dafür, dass schädlicher Content und Fake-Nutzer schnell geblockt werden. Hat sich ein Werbetreibender für den Einsatz von Tinder Ads entschieden, stellt sich die Frage nach der Ausspielung. Native Video und Display Cards lassen sich daher programmatisch direkt in DV buchen. Das macht Tinder Ads zu einer hervorragenden Ergänzung in Displaykampagnen. Selbstverständlich können kreative Sonderkampagnen auch in Kooperation mit uns und dem Vermarkter matchmediagroup individuell geplant und durchgeführt werden. Tinder Ads bieten Werbetreibenden ads on dating apps Möglichkeit eine junge Zielgruppe auf eine völlig neue, aufmerksamkeitsstarke Weise anzusprechen und von ihren Marken und Produkten zu überzeugen. Dabei findet nahezu jede Branche mit dem richtigen Creative eine gute Reichweite. Zum Inhalt springen Jetzt Kontakt aufnehmen Zum Newsletter anmelden. Lieber Hören statt Lesen? Programmatische Anzeigenbuchung und Brand Safety Einige Werbetreibende machen sich im Umfeld von Dating-Apps Sorgen um die eigene Brand Safety. Fazit Tinder Ads bieten Werbetreibenden die Möglichkeit eine junge Zielgruppe auf eine völlig neue, aufmerksamkeitsstarke Weise anzusprechen und von ihren Marken und Produkten zu überzeugen.
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Zum Schalten von Dating Ads musst du zuerst die vorherige schriftliche. Every Love Lab user has a level of trust displayed on their profile based on how many verifications they've completed. Here's how it works. A young woman walks past a billboard advertisement for the dating app Tinder on February 18, in Berlin, Germany. There are five. Anforderungen für die Berechtigung. Apps, um Treffen mit Gleichgesinnten zu vereinbaren). Tinder has emerged as. Your dating apps may know more about you than you realize. Here's what you need to know about Tinder, Hinge and more.You can access My Ad Center on every Google service where you might see ads, like Google Search, YouTube, and Maps. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Das ist auch den Publishern bewusst. Case Study Display Marketing SEA Social Media Advertising Viele Kanäle — ein Ziel: Lokale Stores stärken. Umfragen: Mittels swipen rechts oder links können Userinnen und User ihre Meinung — beispielsweise zu einem Produkt oder einer Dienstleistung — abgeben und dies auf ihren Social-Media-Kanälen teilen. Ein gutes Beispiel ist die Ad von Yves Saint Laurent, die in Abbildung eins zu sehen ist. Sie haben folgende Möglichkeiten, auf der Dating-Plattform Werbung zu schalten: Brander Profile Card: Unternehmen können Tinder-Profile erstellen, welche nur durch den Sponsoring Tag als Werbung erkennbar sind. Umfrage-Anzeigen könnten als Erweiterung für aktuelle Marktforschungen eingesetzt werden und Nutzer zum Beispiel beim Produktdesign oder der Gestaltung miteinbezogen werden. Swipt Ihre Zielgruppe gerne mal nach rechts oder links und sucht via Tinder ein Liebesabenteuer? Google Help. Help Center My Ad Center. Unsere Website verwendet Cookies, die uns helfen, unsere Website zu verbessern, den bestmöglichen Service zu bieten und ein optimales Kundenerlebnis zu ermöglichen. Tinder Ads bieten Werbetreibenden die Möglichkeit eine junge Zielgruppe auf eine völlig neue, aufmerksamkeitsstarke Weise anzusprechen und von ihren Marken und Produkten zu überzeugen. Die Dating-App erfreut sich in der Schweiz bei Singles zwischen 20 und 40 grosser Beliebtheit. Funktional Funktional Immer aktiv Der Zugriff oder die technische Speicherung ist unbedingt für den rechtmässigen Zweck erforderlich, um die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Abonnenten oder Nutzer ausdrücklich angefordert wurde, oder für den alleinigen Zweck der Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz. So geht xeit bei TINDER ADS VOR. Wir erarbeiten zusammen mit Ihnen die Strategie Ihrer Tinder Kampagne und vernetzen diese mit anderen Werbeplätzen. Privacy Policy Terms of Service Submit feedback. If you ask to see fewer ads from a brand or topic, you may still see relevant ads from that brand or topic, but should see ads of different brands or topics more often. So wird sowohl ein für die Zielgruppe relevantes Thema als auch das Umfeld der Anzeige berücksichtigt. Mit verschiedenen Ad-Optionen und Werbeformaten können Sie Ihre Zielgruppe gezielt ansprechen. Selbstverständlich können kreative Sonderkampagnen auch in Kooperation mit uns und dem Vermarkter matchmediagroup individuell geplant und durchgeführt werden. Mit Tinder Ads gezielt Kunden ansprechen. Display Marketing Fünf Gründe für Native Advertising. Newsroom Blog Glossar. Anschliessend übernehmen wir die Konzeption und Gestaltung der Ads und setzen die Kampagne auf. Optional entwickeln wir in einem Workshop Ideen für die Ads. Ohne eine Aufforderung, die freiwillige Zustimmung Ihres Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht zu Ihrer Identifizierung verwendet werden. When you customize your ad, you are influencing how Google determines what ads to show you. Send feedback on For example: you might see an airline ad featuring someone drinking a glass of champagne.